Am 23.11.2022 besuchte Bezirksapostel Ehrich, Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, die Gemeinde Böblingen. Der Gottesdienst wurde in alle Gemeinden des Kirchenbezirks Sindelfingen übertragen.
Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Römer 6,4 zugrunde: „So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf dass, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in einem neuen Leben wandeln.“
Bezirksapostel Ehrich verwies auf Apostel Paulus, der in 1. Mose 3,1 ff. ausführt, dass wir den alten Adam in den Tod geben müssen, um Jesus Christus, dem neuen Adam, gleich zu werden, dem Menschen, der vollkommen dem göttlichen Willen entspricht. Was bedeutet das? Um den alten Adam zu überwinden, muss man zuerst die Herzenshaltung aufgeben, die zum Sündenfall geführt hat: Mangel an Glauben und Vertrauen zu Gott und die Weigerung, seinen Willen zu tun.
In diesem Gottesdienst ordinierte Bezirksapostel Ehrich einen Priester für die Gemeinde Aidlingen, sowie je einen Diakonen für die Gemeinden Böblingen und Sindelfingen.