Alle zwei Jahre ruft die Sonnenmatte - und so kamen auch 2026 wieder über 120 Jugendliche aus den Bezirken Stuttgart/Leonberg und Sindelfingen vom 25. - 27.9. zur Jugendfreizeit nach Sonnenbühl-Erpfingen. Entsprechend dem Motto “Ihr seid meine Freunde“ (aus Johannes 15,14) gab es viele schöne Augenblicke mit Spiel, Spaß und teilweise sehr sportlichen Herausforderungen. Zudem waren auch Workshops im Angebot, z.B. wie “Kirche der Zukunft“ gestaltet werden oder wie man seinen Glauben erklären kann.
Rund 380 Sängerinnen und Sänger des Süddeutschen Jugendchors (SJC) sorgten am Samstag, 2. Mai 2026, für eine beeindruckende Kulisse in der Stuttgarter City. Im Rahmen des European Gospel Festivals präsentierte sich das Ensemble erstmals nach seiner Neuausrichtung einem breiten Publikum.
Kurz vor ihrem besonderen Tag waren die vier diesjährigen Konfirmanden mit ihren Lehrern und den letztjährigen Konfirmanden auf der jährlich stattfindenden Konfi-Freizeit des Neuapostolischen Kirchenbezirks Sindelfingen, diesmal in Gaienhofen am Bodensee.
Am 27. April feierten sieben junge Christen aus dem Kirchenbezirk Sindelfingen das Fest der Konfirmation. Als Grundlage für den Gottesdienst diente das Wort als Philipper 2, 4: "Und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient."