Am Sonntag, dem 11. Juli 2021 um 11 Uhr feierte die Neuapostolische Kirchengemeinde Sindelfingen einen Open Air Gottesdienst auf der Festwiese "Im Löchle" im Sindelfinger Stadteil Darmsheim. Durchgeführt wurde der Gottesdienst durch den Gemeindevorsteher Evangelist Steffen Stürner. Als Grundlage diente das Bibelwort aus Lukas 10.33: „Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte es ihn.“
Die Sonne blieb zwar größtenteils aus, dennoch hielt das Wetter den ganzen Vormittag, und der Gottesdienst an der frischen Luft konnte mit einem leichten Lüftchen und unter dem Motto „Geh (r)aus, mein Herz, und suche Freud!“ durchgeführt werden.
Durch die Kinder der Kirchengemeinde wurde der Gottesdient mit gemeinsamen Musikstücken sowie Einzelvorträgen auf Geige und Querflöte umrahmt. Der sonst übliche Kindergottesdienst fand an diesem Sonntag nicht statt. Der für die Kinder zuständige Priester, Heiko Müller, richtete jedoch noch einige Worte insbesondere auch an die Kinder der Gemeinde.
Aufgrund der inzwischen gelockerten Corona-Regeln konnte auch erstmals wieder ein Teil des Gemeindechores singen und zum Abschluss des Gottesdienstes das Lied "Mögen sich die Wege" vortragen.
Darüber hinaus war es auch erstmals wieder möglich, nach dem Gottesdienst mit dem nötigen Abstand zusammenzustehen. Dabei haben freiwillige Helfer Kaffee und Brezeln gereicht. So fand ein schöner und luftiger Gottesdienst einen freudigen Abschluss.