Am 28.4. stand im Kalender „Bezirkskindergottesdienst mit anschließendem Nachmittagsprogramm“. Pünktlich um 9:30 Uhr startete der Kindergottesdienst in Merklingen, den Priester Heiko Müller durchführte. Den Gottesdienst stellte er unter das Bibelwort, dass in Lukas 12, 7 zu lesen ist. Daraus abgeleitet und an schönen Beispielen erklärt, konnten die Kinder sehr schnell erkennen, wie wertvoll und wichtig sie bei unserem himmlischen Vater sind.
Begeistert zeigten sich die Kinder auch darüber, dass Gott jeden einzelnen seiner Geschöpfe ganz genau kennt. Selbst jedes einzelne Haar auf unserem Kopf ist ihm bekannt. Dadurch wurde auch deutlich, dass uns Gott so liebt wie wir sind.
Es folgte dann Spiel und Spaß auf dem Kirchplatz mit anschließendem Maultaschen-Essen.
Endlich ging dann die Verfolgung los. Ziel war es Mr. X zu finden. Dieser war flüchtig und in einem abgesteckten Gebiet, in verschiedenen Bahnen und Bahnstationen im VVS unterwegs. 4 Detektiv-Gruppen nahmen die Fahndung auf und jagten Mr. X.
Koordiniert wurden die Gruppen von einer Zentrale. Dort liefen alle Informationen zusammen und die Fahndung gesteuert. Mr. X selbst gab den einzelnen Gruppen immer wieder Hinweise über seinen Aufenthaltsort.
Um 15 Uhr hatte eine Gruppe Erfolg und Mr. X konnte festgesetzt werden. Somit war das Spiel beendet. Alle Gruppen trafen sich anschließend am Nordbahnhof, um dann wieder gemeinsam nach Hause zu fahren. Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und alle Betreuer*innen für einen wunderschönen und gelungenen Tag, der sicherlich in Erinnerung bleiben wird.